Zurück

GrundmannConsulting Veranstaltungsdetails


Erfolgreiche Fachpressearbeit - die wichtigsten Stellschrauben im Überblick

Veranstalter manager-lounge
Datum 06.10.2011
Veranstaltungsort Wirtschaftsclub Düsseldorf
Königsallee 60c
40212 Düsseldorf

Oliver Fischer,
Inhaber von ofischer communication

Oliver Fischer, Inhaber von ofischer communication, verrät in seinem Vortrag "Erfolgreiche Fachpressearbeit - die wichtigsten Stellschrauben im Überblick", wie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Journalisten entsteht, die regelmäßig zu positiven und umfangreichen Veröffentlichungen führt.
Fragen, die anhand dieses Vortrages erörtert/problematisiert werden:
Wer ist meine Zielgruppe?
Wie finde ich packende Themen?
Wie schaffe ich, als Unternehmen, es, kontinuierlich in der Fachpresse präsent zu sein?
Soll das Unternehmen mit einem Lead-Country-Konzept oder sollen die lokalen Niederlassungen in Marketing und Public Relations operativ eigenständig sein?
Welche Marketing- bwz. PR-Agentur könnte dabei helfen, und welche Struktur passt zu uns?
Wie funktioniert das "Single source, multiple media"-Prinzip?
Wie strukturiere ich den Nachfass?
 
 
Kurz-CV von Oliver Fischer:
Oliver Fischer ist Inhaber von ofischer communication© in Bonn, der Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen. Der am 30. März 1970 in Lübeck geborene Fischer sammelte bereits während seines Studiums (Kommunikationswissenschaft, Politik und Psychologie an der Universität Essen) erste Erfahrungen in Werbung, PR und Journalismus, z.B. bei Bild und Neue Ruhr Zeitung sowie in der Werbefotografie. Ab 1996 konzentrierte sich seine Laufbahn auf Journalismus und Public Relations. Zuerst als Reporter (Text und Fotografie) bei Bild Hamburg, dann als Cheftexter und Senior-Kundenberater bei JP:PR PR-Beratung, Düsseldorf. Darauf folgte eine Station als Abteilungsleiter PR und Cheftexter bei Media Consulta Deutschland GmbH in Köln. 2001 gründete der Kommunikationsexperte ofischer communication. Fischer ist verheiratet und lebt mit Frau und Sohn in Rheinnähe in Bonn-Beuel. Privat schätzt der gebürtige Norddeutsche kulinarische Genüsse mit Freunden. Seine Lieblingssportart Joggen betreibt Fischer aktiv am Rheinufer. Gerne entspannt er sich bei einem guten Buch aus der Weltliteratur.