Zurück

GrundmannConsulting Veranstaltungsdetails


Business Breakfast bei Ernst & Young im Penthouse GAP: Compliance: Modeerscheinung oder ein spannendes "Muss" für jede Firma?

Veranstalter manager-lounge
Datum 20.09.2012
Veranstaltungsort Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
Germany

Office: +49 6196 996 18448

Dr. Stefan Heißner - Infos zur Person

In der Manager-Lounge des 20. September 2012 wird Dr. Stefan Heißner von Ernst &Young unser Gastgeber beim Business Breakfast im GAP hoch über Düsseldorf sein.
Als ehemaliger Polizei- und Kriminalbeamter und nun seit 14 Jahren Forensischer Wirtschaftsprüfer bietet er uns einen sicherlich ungewöhnlichen Blick mit anregenden Beispielen und Berichten auf die Bereiche Compliance, Wirtschaftskriminalität, Korruption und Organisierte Kriminalität. Zudem ist Dr. Heißner Mitglied in Arbeitskreis Compliance des Instituts der Wirtschaftsprüfer.

"Regulatorische Risiken und Compliance" sind seit einigen Jahren die Nr. 1 genannten globalen Risiken von Unternehmen. Und auch in Deutschland ist dieses Thema in aller Munde mit typischen Fragen wie:

  • Ist Compliance tatsächlich ein Thema für alle Unternehmen oder nur für bestimmte Branchen?
  • Welche Unternehmensbereiche sind hauptsächlich betroffen?
  • Wo muss ich mich als Unternehmenslenker/Manager ganz besonders schützen? Worauf bei meinen Mitarbeitern achten?
  • Was ist die Mindestanforderung an ein Compliance Management System und was ist nur "nice to have"?

Zeit: Frühstück durch E&Y ab 8:00 Uhr. Der Vortrag beginnt um 8:30 Uhr - 10:00
Maximale Teilnehmerzahl: 20