Zurück

GrundmannConsulting Veranstaltungsdetails


Dubai und die arabische Region: Weiterhin 'Boom oder doch nur Gloom'?

Veranstalter local lounge Düsseldorf
Datum 09.09.2009
Veranstaltungsort Wirtschaftsclub Düsseldorf
Königsallee 60c
40212 Düsseldorf

Prof. Dr. A. Stefan Kirsten
ehem. CEO der Majid Al Futtaim Group LLC

Die Region Dubai war jahrelang eine der Boomregionen der Welt. Nirgendwo sonst standen mehr Baukräne, nirgendwo sonst war es so einfach, gute Geschäfte zu machen und Großes wie Neues auszuprobieren. Zumindest für Kenner der Region.

Einen davon haben wir zu Gast, Prof. Dr. A. Stefan Kirsten. Seit seiner Zeit als Finanzvorstand der ThyssenKrupp AG lebt er in Dubai, wo er für die Majid Al Futtaim Group LLC zunächst als CFO und anschließend als CEO dieses Handels- und Immobilienkonzerns mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit tätig war. Bestens im Top-Management positioniert wird er aus seiner Perspektive berichten, wie sich die fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Eckwerte der Region heute gerade auch für Deutschland darstellen und ganz besonders auf die Auswirkungen auf die Region seit Beginn der weltwirtschaftlichen Krise eingehen. Dabei wirft er auch einen Seitenblick auf das weiterhin doch recht schlechte Image Dubais in den Medien.

Folgende Fragen sollen anhand dieses Vortrages adressiert werden:
- Im Mittelpunkt natürlich die Frage, ob und wie Dubai diese Krise überstehen wird
- mit welchen Auswirkungen haben deutsche Unternehmen zu rechnen - in der Region selbst, aber auch im Heimatmarkt Deutschland bzw. Europa

Wer Herrn Prof. Dr. Kirsten persönlich schon einmal persönlich erlebt hat, der weiß, dass dieser Vortrag nicht nur inhaltlich äußerst interessant sein wird, sondern dazu auch reichlich Stoff für anregende Diskussionen liefern wird - gewürzt mit einer Prise Emotion & Unterhaltung!