Zurück

GrundmannConsulting Veranstaltungsdetails


"Mehr Ertrag mit Power-Pricing" Mehr Ertrag mit Power-Pricing

Datum 06.05.2010

Kunden sollten viel intensiver die Möglichkeiten nutzen, die ihnen das richtige Pricing bieten kann.“ Zu diesem Schluss kommt Harald L. Schedl, Partner bei Simon Kucher & Partner, der sich seit vielen Jahren mit dem Thema Pricing auseinandersetzt.
In seinem Vortrag am 6. Mai 2010 in der manager-lounge Düsseldorf wird er uns seine Elemente des „Power Pricing“ mit vielen Beispielen aus Industrie und Dienstleistung unterlegen. Zuoberst steht für ihn dabei die Preisstrategie. Gemeinsam mit Herrn Schedl diskutieren wir über die klare strategischen Ausrichtung und Kommunikation des Pricing in den Markt und die Leitlinien für den Vertrieb, an denen sich dann die Preissetzung selbst orientieren kann. Harald Schedl führt uns dann durch die richtige Umsetzung einer Preisdifferenzierung, zeigt uns, wie Preise auch tatsächlich durchgesetzt werden können und, nicht zuletzt, wie sie controlled werden sollten.
Machen sie sich auf einen Abend gefasst, der Ihnen so manche lieb gewonnene Vorstellung zum Thema Pricing nimmt – zu Ihrem Vorteil!

Harald L. Schedl ist Partner und Gesellschafter bei Simon Kucher & Partners. Als Geschäftsführer für die Büros in Wien, Warschau und Moskau ist er Spezialist für Strategie, Vertrieb und Pricing und berät seit 15 Jahren ebenso Großunternehmen wie mittelständische und kleine Firmen. Er verfügt über einen Abschluss als Kaufmann und Ingenieur der Universität Stuttgart.