Zurück

GrundmannConsulting Veranstaltungsdetails


Porsche Deutschland: Marketing im Premiumsegment, Porsche meets manager-lounge

Datum 19.05.2011
Veranstaltungsort Porsche Zentrum Düsseldorf
Klaus-Bungert-Straße 2
48468 Düsseldorf

In seinem Vortrag "Marketing im Premiumsegment" stellt Porsche Deutschland anschaulich dar, auf welchen Prinzipien die Philosophie der Sportwagenschmiede beruht. Darüber hinaus wird erläutert, wie sich das Produktportfolio von Porsche im Laufe der Unternehmensgeschichte verändert hat und eine umfassende Erlebniswelt um die Porsche Modelle herum kreiert worden ist, die die Faszination Porsche für Kunden, Interessenten und Enthusiasten in allen Facetten erfahrbar werden lässt. Abschließend widmet sich Ihr Referent dem Marketingmix von Porsche und der Fragestellung, wie sich Spitzenzielgruppen für eine Hersteller im Premiumsegment effizient erreichen lassen.

Fragen, die anhand dieses Vortrages erörtert/problematisiert werden:
- Auf welcher Philosophie basiert das Unternehmen Porsche?
- Wie haben sich Produktpalette und Marketingkommunikation im Laufe der Unternehmensgeschichte verändert?
- Wie sehen die Zielgruppen von Porsche aus und wie lassen sich diese effizient und markenadäquat erreichen?

Dabei schlägt der Referent einen Bogen von den Anfängen des Sportwagenbauers bis in die Gegenwart. Zahlreiche Beispiele illustrieren den Vortrag und gewähren Ihnen Einblicke in den Marketingmix von Porsche.