Zurück

GrundmannConsulting Veranstaltungsdetails


Sales Driven Company - Wie Sie in Ihrem Unternehmen durch den Vertrieb Wettbewerbsvorteile schaffen

Veranstalter manager-lounge
Datum 12.03.2013
Veranstaltungsort Wirtschaftsclub Düsseldorf
Königsallee 60c
40212 Düsseldorf

Prof. Dr. Dirk Zupancic
Experte Business-to-Business Marketing & Vertrieb
Dozent
Forscher und Berater

Näheres zum Vortrag: Die Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen werden immer austauschbarer. Ein professionell geführter Vertrieb ist heute nicht nur der Kanal zum Kunden, sondern kann selbst Mehrwerte stiften und so zum Differenzierungsfaktor werden. Für viele Unternehmen ist die Sales Driven Company eine strategische Option zur Erreichung echter Wettbewerbsvorteile.

Fragen, die anhand dieses Vortrages erörtert/problematisiert werden:
  • Was ist eine Sales Driven Company?
  • Was macht eine Sales Driven Company erfolgreich?
  • Welche Best Practice-Beispiele gibt es?
  • Wie kann man sein Unternehmen zu einer Sales Driven Company entwickeln?
Weitere Erläuterungen zum Referenten:
Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten Unternehmensführung. Seit vielen Jahren ist er erfolgreicher Dozent, Forscher und Berater. Sein Credo: In vielen Branchen werden Vertrieb und Marketing zukünftig über den Unternehmenserfolg entscheiden. Seine Kernkompetenzen liegen in den Themen Sales & Market Driven Company, Value Selling, (International) Key Account Management, Sales Excellence. In seiner Arbeit unterstützt er Manager und Unternehmer darin, in diesen Themen besser zu sein, als ihre Mitbewerber und die Kunden auch davon zu überzeugen.
Dirk Zupancic stammt aus der Schule der renommierten Universität St.Gallen (HSG). Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der traditionsreichen Philipps-Universität Marburg, Doktorat und 13 Jahren Bereichsverantwortung sowie Dozentur in St.Gallen führt er seit 3 Jahren die private German Graduate School of Management & Law in Baden Württemberg. Er ist Bankkaufmann und Offizier der Reserve bei der Luftwaffe der Bundeswehr.
Zu den Klienten von Dirk Zupancic gehörten oder gehören Global Player, wie z.B. ABB, BASF, Bayer, Bogner, EOn, Grundfos, Lanxess, ThyssenKrupp, aber auch viele Mittelständler oder KMUs. Er ist Autor vieler erfolgreicher Bücher, wie Spitzenleistungen im Key Account Management, Spitzenleistungen im Vertrieb, Verkaufen von Profi zu Profi, Marketing und Vertrieb in einer neuen Welt u.a. Mit seinen Forschungsergebnissen ist er auf namhaften wissenschaftlichen Konferenzen international präsent.