Zurück

GrundmannConsulting Veranstaltungsdetails


Strategieentwicklung und -implementierung: Erfolgsrezepte

Veranstalter manager-lounge
Datum 26.01.2012
Veranstaltungsort Wirtschaftsclub Düsseldorf
Königsallee 60c
40212 Düsseldorf

Dr. Uwe Boltersdorf, Leiter Corporate Development LANXESS AG

Im Rahmen der Strategieentwicklung werden typischerweise Ausgangssituationen umfassend analysiert, Ziele definiert und Wege skizziert, wie diese Ziele erreicht werden können. Hierbei ist oftmals der dritte Schritt der Schwierigste. Im Rahmen des Vortrags sollen jedoch nicht die klassischen Change Management Themen diskutiert werden, die oftmals als Erfolgsfaktoren herangezogen werden, um die Implementierung sicherzustellen. Statt dessen soll anhand konkreter Beispiele diskutiert werden, wie Organisationen erfolgreich zusammenspielen können und welche Prinzipien hierzu absolut notwendig sind.

Portrait des Referenten Der ehemalige Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Lanxess AG studierte Chemietechnik an der Universität Dortmund und promovierte anschließend am Fraunhofer Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik in Oberhausen. Seine berufliche Karriere startete er als Projektingenieur bei der Bayer AG im Technology Services-Bereich und wechselte später zur Lanxess AG, wo er als Bereichsingenieur in Krefeld arbeitete. Nach seiner Zeit als Assistent des Vorstandsvorsitzenden zog es ihn als Standortleiter für die Lanxess AG nach Singapur. Von dort kehrte er 2009 zurück, um die Verantwortung als Leiter Corporate Development konzernweit zu übernehmen.