Zurück

GrundmannConsulting Veranstaltungsdetails


Kundenakquise für den Mittelstand

Veranstalter b2d
Datum 10.11.2009
Veranstaltungsort CCD Congress Centrum Düsseldorf

Am 10. November wird die local lounge Düsseldorf Gast sein bei der Mittelstandsmesse b2d im CCD an der Messe in Düsseldorf.

Für diese Veranstaltung begrüßen wir im Rahmen eines Workshops Badr Moudden, Commercial Manager European Key Accounts der Firma ERIKS Group NV zu einem Thema, dass ihm „am Herzen“ liegt:

„Top-Akquise für den Mittelstand“

Er ist der festen Überzeugung, dass Business Development harte Arbeit ist und dass die Erfolgreichen dabei äußerst konsequent eine Reihe von Schritten durchlaufen, um am Ende einen „suspect“, wie er es nennt, auch in einen „Kunden“ zu verwandeln. Aus seiner Sicht spricht schon die heutige Ressourcenknappheit in den Unternehmen dafür, bei der Kundenakquise einen effizienten und methodisch soliden Prozess aufzusetzen – gleichgültig, um welches Business es sich handelt. Im Rahmen des Workshops wird er uns demonstrieren, wie man auf diese Weise eine gesunde und werthaltige Kunden-Pipeline generiert und pflegt. Schritt für Schritt wird er seine Methode erläutern und mit uns diesen „solid sales process“, wie er ihn nennt (DAPA: define, approve, propose, approve), diskutieren. Im Mittelpunkt dabei: die konkrete Umsetzung in den verschiedensten Unternehmen und Geschäftsmodellen.

Allen Teilnehmern dieser speziellen local lounge steht die Möglichkeit offen, ohne (!) eine zusätzliche Gebühr die b2D-Messe vor bzw. nach der local lounge zu besuchen und sich zu informieren. Der Workshop selbst findet in einem separaten Raum der b2D statt und wird ausgeschildert.

Anmerkung: Hauptsponsor der b2d ist der BME, der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik. Die b2d finden Sie im Internet unter www.dialogmesse.de.

Nach dem Vortrag erhalten Sie die Möglichkeit, die Messe kostenfrei zu besuchen.